Kategorien
Sport

Fußball Freestyle: Kjell und die Trendsportart

Kjell in Köln. (Foto: Strauß)

Auf dem Fuß, auf dem Boden oder in der Luft: Ballakrobatik mal anders. Fußball Freestyle heißt die Trendsportart, der immer mehr Ballfans begeistert. Auch Kjell Strauß, Sportwissenschafts-Student der TU Darmstadt, macht seit rund acht Jahren seine Tricks mit dem Ball und gehört auch zu den Top 8 der besten deutschen Freestyler.

Mein-sechs-vier Redakteurin Marah Göttsch hat ihn getroffen und sich mit dem Zwanzigjährigen über das Training, seine Karriere, persönlichen Erfolge und Ziele unterhalten.

Fakten zu Fußball Freestyle: 

= eine Mischung aus Elementen aus den Bereichen Tanz, Akrobatik, Disziplin, Koordination, Körperbeherrschung und rhythmischer Gymnastik

  • Die Wurzeln des Sports gehen bis in das 20. Jahrhundert zurück!
  • Vor allem durch Social Media, vermehrt YouTube und Instagram, wird Fußball Freestyle immer populärer.
  • Die Fußball Freestyle WM heißt „Super Ball“ und findet jährlich in Prag statt.

Interesse geweckt? 
Mehr von Kjell gibt es auf Instagram oder seiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert